also einfach ale texte die witzig sind und nicht von uns handeln hier rein ich mach auch mal den anfang
ps.: wichtig ist das ihr bitte immer den namen des Forums oder der seite nennt wo ihr es her habt !
auszug vom SHADOW Forum
Hier können alle Interessierten unter euch die häufigsten Probleme eines Biertrinkers und deren Lösung nachlesen.
#####
Symptom Trinken hinterlässt weder Geschmack noch Befriedigung; Bier ist ungewöhnlich hell und klar.
Ursache Glas leer
Abhilfe Jemanden suchen, der Dir einen ausgibt
#####
Symptom Trinken hinterlässt weder Geschmack noch Befriedigung; Dein Bauch ist nass
Ursache Mund beim Trinken nicht geöffnet oder Glas an falsche Gesichtspartie gehalten
Abhilfe Neues Bier besorgen und vor dem Spiegel üben so lange wiederholen, bis es klappt
#####
Symptom Füße sind kalt und nass
Ursache Glas in falschem Winkel gehalten
Abhilfe Glas so lange kippen, bis Öffnung zur Decke zeigt
#####
Symptom Füße sind warm und nass
Ursache Blasenschließmuskel außer Kontrolle
Abhilfe Neben nächsten Hund stellen und nach einiger Zeit beim Wirt über fehlende Stubenreinheit des ersteren beschweren; Freibier als Entschädigung verlangen
#####
Symptom Fußboden erscheint verschwommen
Ursache Du schaust in ein leeres Glas
Abhilfe Jemanden suchen, der Dir einen ausgibt
#####
Symptom Fußboden schwankt
Ursache Starke Luftturbulenz
Abhilfe Besenstiel zwischen Hemd und Wirbelsäule einführen
#####
Symptom Fußboden bewegt sich unter Dir
Ursache Du wirst hinausgetragen
Abhilfe Feststellen, ob es in eine andere Kneipe geht; falls nicht: "Hilfe, ich werde entführt!" brüllen
#####
Symptom Wand mit Deckenfliesen tapeziert; Lampe ragt daraus hervor
Ursache Du bist nach hinten gekippt
Abhilfe Falls Dein Glas voll ist und niemand auf Deinem Trinkarm steht, tu nichts; sonst lass Dich hochheben und am Tresen festschnallen
#####
Symptom Alle ist trübe; Mund voller Zigarettenkippen
Ursache Du bist nach vorne gekippt
Abhilfe Siehe oben
#####
Symptom Alles ist dunkel
Ursache Die Kneipe schließt
Abhilfe Panik
#####
Symptom Das Taxi nimmt plötzlich ungewöhnliche Farben und Muster an
Ursache Der Bierkonsum hat Deine persönliche Grenze überschritten
Abhilfe Mund zuhalten
#####
Symptom Du erwachst in hartem, kaltem und nassem Bett; Schlafzimmer nicht zu sehen
Ursache Du hast im Rinnstein geschlafen
Abhilfe Auf die Uhr sehen, ob schon eine Kneipe offen hat
08:05 Die Woche fängt gut an.. Anruf aus der Werbeabteilung,sie können eine Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK" empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt. 08:25 Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen. Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen? Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein paar glückliche User! 08:45 Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es herausgefunden haben. 09:20 Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss. 09:35 Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt "ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline. 09:40 Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen. Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein? 10:05 Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt 7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört. Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss. 10:20 Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie ver*** Mensch ***en. Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren. Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt". Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine Lektion. 10:30 Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss. 10:40 Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von "weiß" auf "schwarz" Zurückzustellen. Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand! 10:45 Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe. Er will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen. 14:30 Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefasselt. Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute ohne mich tun? 14:35 Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und Familienstand eingebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen. 14:40 Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht. 14:45 Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre! 14:55 Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die Spätschicht nicht langweilig wird. 15:00 Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!
WORAN MERKT MAN, DASS MAN VOM 21. JAHRHUNDERT BEREITS DIE SCHNAUZE VOLL HAT?
1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben.... 2. Du weisst nicht, dass man Solitaire auch mit echten Karten spielen kann... 3. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern um Deine 3 köpfige Familie zu erreichen. 4. Der Grund, warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst ist, weil sie keine E Mail Adresse besitzen. 5. Du weisst nicht, mit welcher Briefmarke man einen Standardbrief frankiert. 6. Für Dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige PostIt zu besitzen. 9. Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in Emails gelesen 10. Du gibst den Firmennamen an, wenn Du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst. 11. Du drückst Zuhause die 0, um beim Telefonieren rauszukommen. 12. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch, und hast dort für drei verschiedene Firmen gearbeitet. 13. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepasst. 14. Wenn Du einen 90 Minuten Film im Fernsehen gucken willst, musst Du Dir drei Stunden Zeit nehmen wegen der Werbeunterbrechungen. 15. Die Verkehrslage liess es noch nie zu, in Deinem Auto den vierten oder fünften Gang auszutesten... 16. Deine Eltern / oder Kinder beschreiben Dich und Deinen Beruf mit "er/sie macht was mit Computern". 17. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt. 18. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste per Email weiterleiten kannst. 19. Dir fällt noch nicht einmal auf, dass die Punkte 7. und 8. fehlen
und hier noch was sehr schönes war sogar als fundobjekt der woche bei quatsch comedy club !
auszug von serverstation Berlin
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.
P: Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S: Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. S: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe. S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. S: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut. S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
P: IFF funktioniert nicht. S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe. S: Vermute, Sie haben recht.
P: Antrieb 3 fehlt. S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch. S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
35 Gründe, warum Du internetsüchtig bist: > > > 1. Jemand erzählt dir einen Witz und Du antwortest mit "lol" > > 2. Du vergisst beim Surfen manchmal ausversehen zu atmen... > > 3. Du doppelklickst auf die TV Fernbedienung > > 4. Die Badewanne läuft über, weil du nur mal kurz deine Mails checken > wolltest > > 5. Deine Mitbewohner beschweren sich, daß Du im Schlaf nicht mehr redest, > sondern nur noch mit den Fingern zuckst > > 6. Dein Tresenflirt an der Bar beginn mit einem "Hast Du einen PC?" > > 7. Morgens bist du online, bevor du dir die Zähne geputzt hast (sofern du es > manchmal tust..) > > 8. Der AOL Lotse bittet dich um Hilfe. > > 9. Die letzte sexuelle Erfahrung war eine "textuelle". > > 10. Du schon so gut pfeifen kannst, daß Du auch ohne Modem eine Verbindung zu > Deinem Provider aufbauen kannst. > > 11. Du nicht weißt, was für ein Geschlecht Deine besten Freunde haben, > weil sie einen neutralen Nickname haben. > > 12. Du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn Du dein Modem > ausschaltest. > > 13. Du Nächte damit verbringst, um den Zähler auf Deiner Homepage über die > 2000 zu bringen. > > 14. Dein Computer mehr als Dein Auto kostet. > > 15. Der Anwalt Deiner Frau die Scheidungspapiere per Email schickt. > > 16. Du Dir selbst eine Email schickst, um Dich an Dinge zu erinnern. > > 17. Du Dich an kalten Kaffee gewöhnt hast. > > 18. Du die Homepage Deiner Freundin küßt. > > 19. Du Deine Emails überprüfst, keine neuen Mails auf dem Server sind und Du > es nochmal probierst. > > 20. Du beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com einfügst.com > > 21. Du feststellst, daß Deine Mitbewohner ausgezogen sind, Du aber keine > Ahnung hast, wann. > > 22. Dein Haustier eine eigene Homepage hat. > > 23. Alle Deine Freunde ein @ im Namen tragen. > > 24. Du nachts im HTML-Format träumst. > > 25. Du Stunden brauchst, um alle Deine Email-Adressen abzufragen. > > 26. Es zu stinken anfängt, weil Dein Haustier verhungert ist. > > 27. Deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird. > > 28. Deine Kinder Eudora, Homer und Dotcom heißen. > > 29. Du bei nach dem Wetter schaust, anstatt aus dem > Fenster zu gucken. > > 30. Du im Internet ausversehen für Politiker aus fremden Ländern stimmst. > > 31. Deine letzte Freundin nur ein JPEG war. > > 32. Du deinen Kopf zur Seite beugst, um zu lächeln. > > 33. Du im richtigen Leben immer nach dem Zurück-Knopf suchst. > > 34. Du nie das Besetztzeichen Deines Serviceproviders hörst, weil Du sowieso > immer online bist. > > 35. Du Dich abends an den Computer setzt und dich wunderst, daß kurz darauf > Deine Kinder zur Schule müssen. > > 36. Du verstehst die Punkte 1 - 35.
Du weisst, du spielst zuviel Quake, wenn ... ... Dein Ehering Dich unsichtbar macht ... Dein Grundstück wie q2dm1 aufgebaut ist ... Dein Quake-Verzeichnis größer als 2GB ist ... Deine Kinder Howitzer und Athena heissen ... Dich erschrickst, weil Du morgens beim aufwachen noch nicht mal einen Blaster hast ... Dich von einem Gebäude stürzt und nur grunzt ... Du am Nordseestrand mit einem imaginären Shaft ins Wasser schießt ... Du anstatt von 'fragen' 'fraggen' schreibst ... Du auf dem Bolzplatz nicht das Tor, sondern die Eckfahne absicherst ... Du auf die Steaks in der Metzgerei zeigst und sagst " Könnten sie mir ein paar von diesen Gibbs einpacken ?" ... Du aufgenommene Filme mit 'demomap ' abspielen willst ... Du bei deinem Urlaub in Ägypten vergeblich nach der F12 Taste suchst ... Du bei der Telefonseelsorge dem Selbstmordkandidaten sagst "Tu es nicht, Du verlierst ein Frag!" ... Du bei einem Fussballspiel überall kleine Rampen aufstellst, um schneller zu sein ... Du beim Anblick Deiner Lebensabschnittsbegleiterin denkst: "boah, curved surfaces!" ... Du beim Bund den rocket-Jump vormachen willst ... Du beim Rundgang durch eine Fabrik den Gruppenführer fragst, wo sie die Insanes verarbeiten ... Du beim Sport-Unterricht q3dm17 mit den Trampolinen nachbauen willst ... Du das dos-fenster mit 'quit' zu schliessen versuchst ... Du das Z dauernd als Y tippst ... Du Dein Laubgebläse versuchst in eine Lightninggun umzubauen ... Du Deine Frau fragst, ob sie das Clan-Skin schon gebügelt hat ... Du Deine Frau fragst, ob sie die Red Armor schon gebügelt hat ... Du deine Freunde nur noch mit dem Nickname anredest ... Du Deine Freundin abends fragst: "Teamplay oder one-on-one?" ... Du Deine Freundin fragst: "Kannst du nicht mal das Crackwhore Skin anziehen ?" ... Du Deine Lehrerin nicht mehr erdolchen, sondern railen willst... ... Du Deine Snailmails nur noch in der Zimmerecke liest ... Du deinen Bus knapp verpasst hast und vergeblich deinen Hook im Backpack suchst ... Du Deinen Namen offiziell in "EA-Scorpi" geändert hast ... Du dem Rentnerehepaar im Park "fucking Campers" zurufst ... Du die Tuer zu deinem Zimmer oeffnest und erstmal eine Rocket reinschiesst, bevor du das Licht anmachst ... Du dir eine fette Brille kaufst, nur um fov 120 zu haben ... Du dir langweilige Deutsch-Filme mit 'timedemo 1' anschauen willst ... Du durch alle Maps im Nighthunter-Mod ohne Licht laufen kannst und immer weisst wo du bist ... Du eine Doktorarbeit über Quake-Aliases schreibst! ... Du eine fette Frau fragst: "Woher sie dieses abgefahrene Model hat?" ... Du eine Schachtel Nägel findest und denkst: 'Hier muß auch irgendwo die Nailgun sein...' ... Du einem Toten "lag?!?" zurufst ... Du einen Account bei 5 verschiedenen Internet Providern hast ... Du einen Gymnastikball siehst und rufst: 'Cool, QPong!' ... Du gegen Lichtschalter oder Türen rennst ... Du gelbe Hosen und grüne Hemden trägst ... Du in Deckung gehst, wenn du einen roten Punkt siehst ... Du im Aufzug immer nach oben schaust ... Du im Gefängnis schreist: 'Let me out!' - 'Kill me, now!' - 'Help!' -'Make it stop!' ... Du im Krankenhaus die Ärzte und Schwestern fragst "Seid ihr alle in dem selben Clan?" ... Du im Sportunterricht beim Bockspringen den Strafejump probierst ... Du im Urlaub in ein fernes Land reist und sagst " Die Map kenn ich noch nicht !" ... Du immer ein Fadenkreuz sieht ... und damit immer auf die Köpfe anderer zielst ... Du immer mit 'nem Hammer auf'm Boden schlägst und dich fraggst, wo die Blitze bleiben! ... Du in einen Spielzeugwarenhandel stürmst , die Duracell-Hasen mit ner Shotgun wegnietest und schreist "HA, Power Cells nützen euch nichts Fucking Powershield lamers !!!" ... Du mehr fürs Telefon als für die Miete ausgibst ... Du mehrere autoexec* Dateien hast ... Du merkst, dass man Treppen gar nicht hinunterrutschen kann ... Du morgens aufstehst und als erstes Deine Wohnung nach brauchbaren Waffen absuchst ... Du nach einem Auffahrunfall und Totalschaden sagst "Haett ich bloss Quaddamage gehabt !" ... Du nach einem schweren Autounfall den Rettungsassistenten nach dem weg zum Megahealth frägst ... und er ausserdem kein PS (silberne Rettungsdecke) bei sich hat... und er dir dann sagen muss, daß es in dieser map keins gibt ... Du nachts denkst: 'Scheisse! Das NH-Mod!' ... Du nachts Q1 Geräusche hörst ... Du nachts umherwanderst und den Regler für die Gamma-Correction suchst ... Du nicht mehr weiter weißt und vergeblich F1 suchst ... Du nu2 noch 1m Qu4k3 5l4ng9 5ch231b57 ... Du nur Physik studierst um später mal deine eigene RG zu bauen ... Du plötzlich Fliegen hörst und rufst: 'Macht ihn gefälligst ganz Kaputt!' ... Du Samstag Abend nicht fernsiehst, sondern deinem Clan beim CTF zuschaust und am Montag jedem davon erzählst ... Du um 12 Uhr mittags alleine im IRC channel #quake.ger rumhängst ... Du zum aufsammeln immer über deine Sachen gehst ... Du zum umschauen NUR noch deine Hand bewegst ... Du zur Seite springst, wenn jemand eine Tür öffnet ... Du über die Strasse hüpfts um schneller zu sein ... Du über eine rote Ampel fährst und dem Richter erzählst Du hättest ein Lag gehabt ... mit deiner Sonnenbrille alle Gegenstände und Personen leuchten ... wenn Du aus dem Fenster im 1. Stockwerk springst und mit einem Blick auf die gebrochenen Beine "scheiße, das Action-Mod!" rufst ... wenn es Dir total schlecht geht, Du dich dann selber umbringst und dann mit 100 health respawnen willst ... wenn du dein konto bei der BFG-Bank hast
Weihnachtstagebuch eines Westfalen, der nach Bayern zog
8. Dezember, 18:00 Uhr Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch – wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.
9. Dezember Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!
12. Dezember Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Sepp sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Sepp ist sehr nett – ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.
14. Dezember Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so pusten und schnaufen.
15. Dezember 60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Hab den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich – schließlich sind wir nicht in Alaska.
16. Dezember Eissturm heute morgen. Bin in der Einfahrt auf den a***h gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.
17. Dezember Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun, als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie Recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren.
20. Dezember Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagten, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssten. Ich glaube, dass sie lügen! Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass sie lügen! Sepp sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass der lügt!
22. Dezember Sepp hatte Recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist, und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Sepp anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er viel zu tun hat. Ich glaube, dass der a***h lügt!
23. Dezember Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit – ich muss schaufeln! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt!
24. Dezember 20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den a***h kriege, der diesen Schneepflug fährt.... Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.
25. Dezember Frohe Weihnachten. 60 cm mehr von der weißen Scheiße. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist!
26. Dezember Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.
27. Dezember Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.
28. Dezember Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. Und die Alte macht mich verrückt!
29. Dezember Noch mal 30 Zentimeter. Sepp sagt, dass ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?
30. Dezember Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 € Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter Schnee vorhergesagt.
31. Dezember Habe den Rest vom Haus angesteckt. Endlich warm. Nie mehr schaufeln.
1. Januar Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt...?!
Witze über das von uns allen geliebte Betriebssystem und seine Programmierer
Ein Microsoft-Mitarbeiter kehrt aus dem Urlaub zurück:
- Was gibt's Neues? - Nichts. - Nichts? Es gibt immer etwas Neues. - Naja, du hast einen neuen PC. - Wie kommt's? - Dein alter PC war nicht mehr zu gebrauchen. - Wieso denn? - Er war völlig virenverseucht. - Aber ich habe doch ständig Antiviren-Software benutzt! - Wir hatten eine Viren-Attacke übers Internet auf unser Windows-NT-Netz. Sämtliche PCs waren hinüber. - Wie war das möglich? - Jemand hat die Sicherheitslücke in Windows NT entdeckt. - Aber das mit der Lücke ist doch nichts Neues. - Sag' ich doch. Es gibt nichts Neues. --- Flugzeug-Absturz über dem Atlantik. Als einzigem Passagier gelingt es Bill Gates, zwischen den Haien hindurch zu einer Ret- tungsinsel zu schwimmen. Warum? Kollegen-Solidarität. --- Ein Chirurg, ein Architekt und ein NT-Netzwerkverwalter strei- ten, wessen Berufsstand der älteste sei. Der Chirurg: Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf Eva. Die erste Tat war eine Operation! Der Architekt widerspricht: Vor Adam und Eva herrschte das Chaos. Gott baute die Welt. Die erste Tat war folglich eine architektonische Leistung. Der NT-Netzwerkverwalter trumpft auf: Und von wem stammt das Chaos? Von wem wohl? --- In einer Unfallstation installieren zwei PC-Techniker neue Soft- ware. Die Ärzte sind in der Mittagspause. Es klingelt. Einer der Techniker geht hinaus, kommt nach fünf Minuten zurück: Drei Microsoft-Marketing-Manager sind gegen einen Baum gefahren. War nix zu machen. Ich habe sie einäschern lassen. Waren sie denn wirklich tot? Ach, du weißt doch, wie diese Marketing-Leute immer lügen. --- Frage: Wie viele Microsoft-Mitarbeiter brauchen Sie, um eine defekte Glühbirne zu wechseln? Antwort: Vier. Der erste ersetzt die Birne, der zweite ändert die Fassung so, daß Netscape-Glühbirnen nicht reinpassen. Der dritte baut eine Kurzschlußautomatik ein, die ausgelöst wird, wenn jemand eine Glühbirne von Sun einsetzen will. Und der vierte überzeugt das amerikanische Justizministerium, daß das alles fairer Wettbewerb ist. --- Frage: Wie wechseln 100 Windows-Anwender eine defekte Glühbirne? Antwort: Einer schraubt, und 99 klicken die Fehlermeldungen weg. --- Frage: Was ist der Unterschied zwischen Bill Gates und Gott? Antwort: Gott glaubt nicht, Bill Gates zu sein. --- Bill Gates bei einer Privataudienz beim Papst: Ich biete 100 Millionen Dollar, wenn das Vaterunser geändert wird. Was haben Sie sich vorgestellt? Es soll heißen: Unser tägliches Windows gib uns heute. Der Papst denkt kurz nach, greift zum Haustelefon: Sofort den Vertrag mit der Bäckerinnung kündigen! --- Bill Gates und Marc Andreessen von Netscape sind gestorben. Petrus kündigt an, daß sie für jeden Bug in ihrer Software ei- nen Nadelstich als Sühne erhalten werden. Petrus läßt Marc Andreessen vortreten: Im Navigator 1.0 gab es einen groben Sicherheitsbug. Piek. Im Navigator 1.1 ließ sich der Cache nicht leeren. Piek. Marc Andreessen reibt sich den Hintern und schaut sich um: Wo ist denn Bill? Petrus: Den klemmen wir schon mal unter die Nähmaschine. --- J.R. Ewing trifft Bill Gates auf einer Party und prahlt: Ich bin so reich, ich könnte die ganze Welt kaufen! Darauf Bill Gates: Sorry, J.R., aber ich verkaufe sie Dir nicht. --- Oracle-Chef Larry Ellison trifft im Fahrstuhl auf Saddam Hus- sein, Dieter Bohlen und Bill Gates. Er hat zwei Kugeln im Re- volver. Wen wird er erschießen? Bill Gates zweimal, um sicher- zugehen. --- Microsoft-Presseerklärung vom 12.2.99: Auslieferung verschoben: Windows 2000 wird nicht wie angekündigt im 4.Quartal 1999 auf den Markt kommen, sondern erst im 1. Quartal 1901. --- Streitgespräch auf der CeBIT. Der Linux-Erfinder Linus Torvalds diskutiert mit der Microsoft-Führungsriege über die Zukunft der Betriebssysteme. Plötzlich stürmt Lara Croft die Bühne, ein Ma- schienengewehr im Anschlag: Wer ist Linus Torvalds? Schadenfroh zeigen die Microsoft-Leute auf den Mann mit dem Pinguin-T-Shirt. Lara: Linus, wirf dich hin...
Microsoft Witze
Wieviele Microsoft-Experten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? 4. Der erste wechselt die Glühbirne, der zweite ändert die Fassung, so dass keine Netscape-Glühbirnen hinein passen, der dritte baut einen Kurzschlussmechanismus ein, der verhindert das jemand Sun-Glühbirnen einsetzt, und der vierte versucht dem amerikanischen Justizministerium klarzumachen, dass das alles lauterer Wettbewerb ist.
Das Wort "Windows" Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr." Für die einen ist es Windows, für die anderen der größte Virus der Welt. Für die einen ist es Windows, für die anderen die längste Batch- Datei der Welt.
Fehlermeldung ? Win95 - Treiber für Fehlermeldung nicht gefunden...
Bill Gates stürzt mit einem Flugzeug ab... ...und kommt dabei um und - man glaubt es kaum - er wacht im Himmel wieder auf. Dort wird er von Petrus höchst persönlich empfangen. Da Petrus aber im Moment nicht viel Zeit hat, schickt er Bill in einen Raum und verspricht ihm aber, dass er später noch mal vorbeikommt, um ihn die himmlischen Gepflogenheiten einzuweisen. Bill betritt den Raum und wundert sich - die Wände hängen voller Uhren. Als nächstes fällt ihm auf, dass jede Uhr eine andere Zeit anzeigt und unterschiedlich schnell geht. Er wundert sich und nimmt sich vor, Petrus bei der nächsten Gelegenheit danach zu fragen. Er tritt näher und entdeckt, dass unter jeder Uhr ein kleines Schild mit dem Namen eines Unternehmens hängt. Und dort ist alles vertreten, was Rang und Namen hat, Autofirmen, Chemiefirmen, Handelsunternehmen, Banken usw. Und schließlich findet er auch die Computerfirmen und Softwarehäuser - IBM, DEC, Intel, Compaq und wie sie sonst noch alle heißen mögen. Nur Microsoft nicht. Das wundert ihn noch mehr und er nimmt sich vor, Petrus auch danach zu fragen. Kurze Zeit später betritt Petrus den Raum und weist Bill in die himmlischen Gepflogenheiten ein. Zum Schluss fragt er ihn. Petrus: "Das ist ganz einfach, mein Sohn. Jedes Mal wenn ein Produkt des Unternehmens, das zur Uhr gehört, einen Fehler aufweist, rückt der Minutenzeiger eine Minute weiter." Bill: "Ok, das hab' ich verstanden." Petrus: "Hast Du noch weitere Fragen?" Bill: "Ja. Und halte mich bitte nicht für unbescheiden - aber warum finde ich hier keine Uhr für Microsoft? So klein und unbedeutend ist mein Unternehmen ja nun auch nicht?" Petrus: "Ach die - die benutzen wir in der Hölle - als Ventilator!"
Lebensretter Microsoft Ein kleines amerikanisches Flugzeug hat sich im dichten Nebel verflogen. Der Pilot kreist um das oberste Stockwerk eines Bürohauses, lehnt sich aus dem Cockpit und brüllt durch ein offenes Fenster: "Wo sind wir ?" Ein Mann blickt von seinem PC auf: "In einem Flugzeug!" Der Pilot dreht eine scharfe Kurve und landet fünf Minuten später mit dem letzten Tropfen Treibstoff auf dem Flughafen von Seattle. Die verblüfften Passagiere wollen wissen, wie der Pilot es geschafft habe, sich zu orientieren. "Ganz einfach", sagt der Pilot. "Die Antwort auf meine Frage war kurz, korrekt und völlig nutzlos. Ich hatte also mit der Microsoft-Hotline gesprochen. Das Microsoft-Gebäude liegt 5 Meilen westlich vom Flughafen Seattle, Kurs 87 Grad."
Ein Säugling wird in der Microsoft-Zentrale gefunden. Das Jugendamt ermittelt, wer der Vater ist. In Betracht gezogen werden auch Bill Gates und seine Mitarbeiter. Dieser Verdacht wird jedoch bald verworfen: "Ein Microsoft-Mitarbeiter kann unmöglich der Vater des Kindes sein. Erstens: Bei Microsoft wird nichts mit Lust und Liebe gemacht. Zweitens: Bei Microsoft war noch nie etwas innerhalb von neun Monaten fertig. Drittens: Bei Microsoft ist noch nie etwas entstanden, was von Anfang an Hand und Fuß hatte."
Die letzten Worte
... der Airbus Crew : "Das Lämpchen da blinkt - ach vergessen wirs" ... des Architekten: "Mir fällt da gerade was ein..." ... des Astronauten: "Nein, nein, meine Luft reicht noch 'ne Viertelstunde." ... des Bergsteigers: "War'n gar nicht mal teuer, diese Karabinerhaken..." ... des Bettnässers: "Mach mal die Heizdecke an..." ... des Briefträgers: "Braves Hundchen..." ... des Bungee-Jumpers: "Nein, das hält." ... des Busfahrers: "CCCCCCHHHHHHHHHRRRRRRRRRR" ... des Beifahrers: "Rechts ist frei!" ... der Challenger Crew : "Laßt die Frau mal ans Steuer" ... des Chefs: "Tolles Geschenk! - So ein Feuerzeug in Revolverform!" ... des Chemikers: "So, und nun noch etwas von diesem Zeug..." ... des Chemikers: "Und nun der Geschmackstest" ... des Co-Piloten: "Was meinst Du mit 'Ich hab vergessen zu tanken'?" ... des Computers: "Bitte warten, starte Windows 95..." ... des Computerusers: "Der Hersteller sagt, daß sich diese 2 Karten vertragen!" ... des Do-it-youself-Mechanikers: "Das müsste halten" ... des Elektrikers: "Klar hab ich den Strom abgeschaltet" ... des Elektronikers: "Was ist denn das für ein Draht ??" ... des Fahrlehrers: "Nun versuchen Sie's alleine" ... des Fahrradfahrers: "Guck mal, ich kann freihändig fahren." ... des Fahrstuhlpassagiers: "Abwärts, bitte." ... des Fallschirmspringers: "Scheiß Motten!" ... des Fleischermeisters: "Kalle, wirf mir mal das Messer rüber!" ... der Geisel: "Du wirst niemals schiessen, Feigling!" ... des Gerichtsvollziehers: "Und den Revolver pfände ich auch!" ... des Großwildjägers: "Scheiße, Munition alle ..." ... des Handgranatenwerfers: "Bis wieviel sagten Sie soll ich zählen?" ... des Hardware-Bastlers: "Das Netzkabel lasse ich als Erdung dran..." ... des Hundehalters: "Nein, der ist ganz zahm" ... von Jesus: "Mehr Nägel - ich rutsche" ... des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte." ... des Kapitäns eines Walfängers: "So, den hätten wir am Haken." ... des Machos: "Hallo Süße, wie wär's mit uns beiden?" ... des Mantafahrers: "Scheiß rote Ampel..." ... des Mitarbeiters einer Wach- und Schließgesellschaft: "Ist jemand da?" ... des Nitroglyzerinlieferanten: "Fang!" ... des Pilotens: "Was'n das für'n Loch in der Tragfläche?" ... des Pilzberaters: "Der ist ungiftig, denn würde ich sogar essen." ... des Polizisten: "Sechs Schuß, der hat keine Munition mehr!" ... der Putzfrau: "Ich putz' nur noch schnell das Balkongeländer.." ... des Rennfahrers: "Die Kurve krieg' ich doch locker mit 280..." ... des Schwimmers: "Nein, hier in den Gewässern gibt es keine Haie." ... des Software-Entwicklers: "Natürlich habe ich ein intaktes Backup!" ... des Sonnenanbeter : "Welches Ozonloch ?" ... des Sportlehrers: "Alle Speere zu mir !" ... des Steinzeitmenschen: "Ich frag mich, was in der Höhle ist..." ... von Tarzan: "Wer hat die Liane eingeölt?" ... des Turmspringers: "Wo zur Hölle ist das Wasser?!?" ... des Türstehers: "Nur über meine Leiche!" ... des U-Boot-Matrosen: "Hier sollte mal gelüftet werden!" ... des Wattwanderers: "Oh - meine Uhr ist stehengeblieben!"
Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott: "Gott, ich habe ein Problem!"
"Was ist das Problem, Eva?"
"Gott, ich weiss, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und diese zum totlachen komische Schlange zur Seite gestellt hast, aber ich bin einfach nichtglücklich."
"Warum bist Du nicht glücklich, Eva?" kam die Antwort von oben.
"Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr sehen."
"Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für Dein Problem. Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zur Seite stellen."
"Was ist ein Mann, Gott?"
"Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Grossen und Ganzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird grösser, stärker und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird dümmlich aussehen, wenn er erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen, dass er Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird Witzlos sein und solch kindische Dinge wie Kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben. Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass er deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken."
"Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch. "Wo ist der Haken, Gott?"
"Also... Du kannst ihn unter einer Bedingung haben."
"Welche Bedingung ist das, oh Gott?"
"Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern. Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte. Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis... Du weisst schon, von Frau zu Frau."
Zitat: Warum Schokolade besser ist als Sex.
1. Schokolade ist leichter zu bekommen...
2. "Wenn du mich liebst wirst du das schlucken" bekommt mit Schokolade erst Bedeutung.
3. Schokolade befriedigt auch wenn sie weich ist.
4. Du kannst unbesorgt auch während des Autofahrens Schokolade haben.
5. Du kannst es so einrichten, dass du immer genug Schokolade hast.
6. Du kannst Schokolade sogar in Gegenwart deiner Mutter haben.
7. Es macht nichts wenn du zu hart auf die Nüsse beißt.
8. Zwei Menschen des gleichen Geschlechts können zusammen Schokolade haben ohne gleich schief angesehen zu werden.
9. Das Wort "Bindung" ängstigt Schokolade nicht.
10. Du kannst Schokolade öffentlich auf deinem Schreibtisch haben ohne von deinen Kollegen komisch angesehen zu werden.
11. Du kannst einen Fremden nach Schokolade fragen ohne Angst vor Ablehnung haben zu müssen.
12. Mit Schokolade bekommst du keine Haare in den Mund.
13. Der Schokolade muss man nichts vormachen.
14. Von Schokolade wird man nicht schwanger.
15. Du kannst zu jeder Zeit des Monats Schokolade haben.
16. Gute Schokolade ist einfach zu bekommen.
17. Du kannst so viel Schokolade haben wie du willst.
18. Du bist nie zu jung oder zu alt für Schokolade.
19. Wenn du Schokolade hast leiden deine Nachbarn nicht unter Lärmbelästigung.
Zitat von ImmelfrauEine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: " Mit dem kleinen Uwe aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten!
Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse!
Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"
Der Rektor: " Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen."
Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Uwe zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor.
" Uwe ," sagt der Direktor, " es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab heute in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!!"
Uwe nickt eifrig.
Rektor: " Wieviel ist 6 mal 6?" Uwe: " 36" .
Rektor: " Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?" Uwe: " Berlin" .
Und so weiter, der Rektor stellt seine Fragen und Uwe kann alles richtig beantworten.
Rektor zur Lehrerin: " Ich glaube, Uwe ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."
Lehrerin: " Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
Rektor: " Bitte schön."
Lehrerin: " Uwe, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?" Uwe, nach kurzem Überlegen: " Beine."
Lehrerin: " Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?" Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Uwe schon: " Taschen."
Lehrerin: " Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?" Dem Rektor steht der Mund offen, doch Uwe nickt und sagt: " Die Hand geben."
Lehrerin: " Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?" Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Uwe gelassen: " Kaugummi."
Lehrerin: " Gut, Uwe, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze und Aufregung zu tun hat!" Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Uwe freudig: " Feuerwehrmann!"
Rektor: " Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Uwe auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..."
von Immelfrau 10 Tipps für den Freund meiner Tochter
1. Wenn Du in meine Einfahrt fährst und hupst, solltest du was anliefern - ausliefern werde ich Dir in diesem Fall nämlich niemanden.
2. In meiner Gegenwart faßt du meine Tochter nicht an. Du darfst sie ansehen - oberhalb der Schultern. Augen oder Hände, die nicht von meiner Tochter lassen, werde ich entfernen.
3. Ich weiß, bei Jungen deines Alters ist es gerade sehr angesagt die Hosen so zu tragen, als ob sie jeden Moment herunterrutschen würden. Nimm's bitte nicht persönlich aber du und deine Freunde, ihr seid allesamt Volltrottel. Dennoch möchte ich mich aufgeschlossen zeigen und unterbreite folgenden Vorschlag: Du darfst mit blitzender Unterwäsche und übergroßen Hosen vor meine Haustür treten, ohne dass ich mich aufrege. Aber um sicherzustellen, dass du deine Hosen während deines Rendezvous nicht zufällig verlierst, werde ich sie aber an dir festtackern.
4. Man hat dich sicherlich schon aufgeklärt, dass Sexualkontakt ohne Verhütungsmittel heutzutage ein tödliches Risiko bedeuten kann. Was Sex mit meiner Tochter betrifft bin ich das Verhütungsmittel. Und das tödliche Risiko auch.
5. Es wird allgemein erwartet, dass wir uns über Sport, Politik und das Tagesgeschehen unterhalten, um uns näher kennen zu lernen. Ich bitte, das zu streichen. Ich wünsche von dir lediglich erfahren, wann ich meine Tochter wieder in meine Obhut nehmen kann - genauer gesagt erwarte ich dieses eine Wort: "früh".
6. Du bist sicher ein fescher Kerl und könntest dich auch mit anderen Mädchen verabreden. Damit bin ich einverstanden, solange es meine Tochter auch ist. Andernfalls wirst du gefälligst solange mit ihr ausgehen, bis sie dich satt hat. Wenn du sie zum Weinen bringst, bring ich dich zum Weinen.
7. Seufze nicht und zappele nicht rum, weil du eine Stunde oder länger im Flur stehst und auf sie wartest. Wer pünktlich ins Kino will, der sollte sich erst gar nicht verabreden. Meine Tochter macht sich gerade zurecht und das kann länger dauern als der 3-spurige Ausbau des Mainzer Rings. Mach dich lieber nützlich, zum Beispiel könntest du mir das Öl wechseln.
8. Folgende Plätze eignen sich nicht als Treffpunkte mit meiner Tochter: Orte mit Betten, Sofas oder Möbeln die weicher sind als ein Holzschemel. Unbeleuchtete Orte. Orte, an denen getanzt, Händchen gehalten wird oder an denen fröhliche Stimmung herrscht. Beheizte Orte, die das Tragen von Shorts, Hängern oder etwas anderem als Overalls, Sweater und einem gefütterten, bis obenhin zugeknöpften Parka nahe legen könnten. Filme mit stark romantischen oder sexuellen Szenen sind strikt zu meiden, Kettensägefilme sind ok. Eishockeyspiele sind ok. Zuhause mit den Eltern rumhängen ist sehr ok.
9. Lüge mich nicht an. Ich mag wie ein übergewichtiger Einfaltspinsel wirken, der seine besten Jahre hinter sich hat. Aber wenn es meine Tochter angeht, bin ich der allwissende, rächende Gott. Falls ich frage, wohin ihr geht und mit wem, hast du genau EINE Gelegenheit, mir die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen. Ich besitze ein Gewehr, eine Schaufel und viel Platz im Garten. Treib keine Spielchen mit mir.
10. Fürchte Dich. Sehr. Immer wenn ich herumsitze und nervös auf die Rückkehr meiner Tochter warte, komme ich ins Grübeln. Dann steigt in mir die Erinnerung an die Zeit bei der Fremdenlegion hoch und die Stimmen befehlen mir wieder, mein Gewehr zu reinigen. Nach Abstellen deines Fahrzeuges bitte die Hände über den Kopf erheben. Dabei deutlich die Parole nennen, die rechtzeitige Rückkehr meiner unversehrten Tochter bestätigen, unverzüglich einsteigen und abfahren. Das Betreten des Anwesens ist nicht erforderlich.