Es ist schon lange her das Odin Sirius Verlassen hatte , schon so lange her das er seine Kameraden gesehen habe und es schien eine Ewigkeit her zu sein das er den Glanz des NV Towers Genießen konnte. Denn in dieser Unendlichen weite sehnt man sich gerade zu danach wieder einmal das aufleuchten einiger Laserbänke zu sehen die auf einen das Feuer eröffnen nur damit sie für einen kurzen Moment den Schleier der Dunkelheit von einem nehmen ! Warum nur hatte er sein wunderschönes Büro auf Tokio verlassen nur um in diesem scheinbar endlosen Nichts nach Antworten zu suchen aber zu lange schon verfolgte ihn die Ungewissheit über die alte Heimat des NVs . Er wollte endlich wissen was damals genau auf Asgard geschehen war den die Berichte über den Krieg vor einigen Jahrhunderten erklärten leider so gut wie nichts. Warum hatte man so wenige von ihnen mit einem Kreuzer los geschickt waren wirklich alle anderen Tod oder gab es dort vielleicht immernoch überlebende. Er musste für diese Fragen einfach eine Antwort finden bevor er wieder Frieden finden würde er musste einfach wissen was mit seinen Vorfahren Geschehen war. So machte er sich also vor einigen Wochen auf Richtung Andromeda Galaxie um den Planeten zu finden auf dem seine Vorfahren gelandet waren nachdem sie die Erde verlassen hatten. Die Reise schien endlos und nur der Navi Com brachte ihn hier durch denn seine Augen waren hier nutzlos in diesem endlosen Schwarz. Er hatte in den alten Berichten davon gelesen das alle Systeme um Andromeda keine Sonnen besaßen aber er wollte es bis jetzt nicht Glauben. Doch so war es wirklich die Sonnen dieser Systeme mussten schon vor Milliarden von Jahren zu einer Supernova Verglüht sein den überall ortete der Nav Com Überreste von Welten und auch solche die dabei waren neu zu entstehen. Doch zum Glück hatte sein UrGroßvater die Blackbox der Thyr in seiner Familie weiter vererbt bis sie eines Tages Odin von seinem Vater überreicht wurde und schon seit diesen fernen Tagen in seiner Kindheit träumte er davon Asgard mit eigenen Augen zu sehen !
Odin war gerade sehr in seine Gedanken vertieft als Plötzlich ein Blau Gelbes Licht das Cockpit erhellte ein riesiger Komet mit einem unendlich scheinenden Schweif aus glänzenden Gasen zog an ihm Vorbei es war so wunderschön endlich wieder Licht zu sehen das er nicht bemerkte das in dem Schweif des Kometen Millionen von kleinen Asteroiden mitflogen. Erst als die Warnsignale des Nav Com anfingen begriff er in welcher Gefahr er hier war sofort leitete er alle Energie in die Schutzschilde um und versuchte sich durch den Stein Hagel zu Manövrieren doch es war unmöglich allem auszuweichen und die Kleinen Steinbrocken bombardierten das Schild kräftig aber zum Glück waren die Champion Schilde seines Anubis der Sache Gewachsen und hielten durch bis er aus dem Schweif raus war nur leider hatte er damit fast alle EnergieReserven verbraucht und dummer weise versorgen sich die Stromzellen aller Sirius Schiffe mit Sonnen Energie .... Also schaltete er sofort auf Notenregie um und alles ab was nicht Lebenswichtig war doch leider war es noch etwa ein Tag Flug durch dieses System , wohlgemerkt unter Normalen Bedingungen aber ohne Reisetriebwerke würde es wahrscheinlich Wochen dauern. Also lehnte sich Odin zurück und steckte sich etwas von dem Wenigen Schaumkraut was noch über war in seine Pfeife. In seinen Gedanken wägte er alle Möglichkeiten ab und kam zu dem Entschluss das es so nicht Möglich war eine Sonne zu erreichen bevor die Energie für die Lebenserhaltung leer war. Also steckte er sich auch den Rest seines Schaumkraut in die Pfeife und steckte sie sich erneut an . "naja " dachte er " was solls entweder hier Ersticken oder von meinen eigenen Raketen in Stücke gerissen, da nehme ich doch lieber den Schnellen Tod " Und mit einem Grinsen im Gesicht wie man es lange nicht mehr gesehen hatte zündete er seine 3 Raketenwerfer und den Torpedo Werfer Gleichzeitig ohne die Raketen auszuklinken. Erst kurz bevor sie Detonierte löste er die Verankerung und die Raketen explodierten genau vor seinem Bug. Aber es klappte er war wieder im Gleitflug so würde es gehen also zündete er die nächste Ladung und manövrierte sich so langsam aber sicher Richtung Sonne der Andromeda Galaxie von wo es auch nicht mehr weit nach Asgard sein sollte.
Endlich zeigte der Bord Com eine Gamma Strahlung an langsam kam er wieder in Reichweite einer Sonne die ihn mit der nötigen Energie versorgen sollte. Mit Hilfe der Blackbox von der Thyr war es einfach ihren Weg zurück zu verfolgen und schon bald erblickten Odins müde Augen die mit Wasser und grünen Landmassen bedeckte Oberfläche von Asgard. Doch leider keine Funksignale , ja nichtmal eine größere Energie Signatur auf dem Planeten nichts was auf Intelligentes Leben hinwies . Odin Brachte seinen Anubis in den Landeanflug und als er die dichte Wolken decke durchbrochen hatte sah er eine Riesige Stadt mit die fast den halben Planeten bedeckte aber immernoch bekam er keine Energie Signatur oder ähnliches. Odin landete Vorsichtig auf einem alten Flughafen und was er sah erschreckte ihn zutiefst einfach alles hier war komplett intakt nichts war Zerstört nirgends Anzeichen eines Krieges. Also begann er damit die Oberfläche abzusuchen als er plötzlich das schwache Signal ein Com Link ortet. Sofort läuft er in die Richtung des Signals. Das Gebäude aus dem das Signal kommt schien so etwas wie ein Parlament zu sein es war eine Riesige Gläserne Kuppel in der Kreisförmig Sitzplätze um ein in der Mitte stehendes Pult verteilt waren. Doch was er da sah erschütterte ihn Zutiefst im Ganzen Saal lagen Skelette verteilt die einfach so ohne das Anzeichen von Verletzungen gestorben zu sein schienen . Sie alle lagen auf dem Boden als Würden sie schlafen, völlig Entspannt lagen sie da hunderte , nein Tausende , Frauen , Kinder , Babys alle lagen sie einfach nur da als hätten sie sich Schlafen gelegt und wären nicht wieder erwacht. Was konnte hier nur passiert sein was konnte die Bevölkerung eines Planeten auslöschen ohne auch nur eine Fensterscheibe zu beschädigen, was war hier wirklich Passiert nichts deutete auf den großen Krieg hin von dem in den Aufzeichnungen die Rede war nichts hier sah so aus als hätte eine Bösartige Rasse alles zerstört. Sie sahen so aus als hätten sie einfach aufgehört zu Leben ohne ersichtlichen Grund. Bei Odin drehte sich alles im Kreis zu viele Gedanken flogen ihm durch den Kopf und zu viele Bilder prägten sich gerade in seine Erinnerung plötzlich riss es ihn auf die Knie und er musste sich übergeben. Was war hier bloß geschehen immer wieder stellte er sich die selbe Frage. Er musste das Signal finden was er geortet hatte und es kam aus dem Inneren dieser Kuppel also suchte er einen Eingang in das Parlaments Gebäude . Sogar die Wachen am Eingang lagen einach so da als würden sie schlafen irgendwas stimmte hier einfach nicht warum gab es keinerlei Aufzeichnungen über so was. Plötzlich erstarte Odin und eine Stimme riss ihn aus seinen Gedanken " Wir wollten es doch nur besser machen " er griff sofort nach seinem Blaster aber da erkannte er auch schon das die Stimme von einem Holografischen Com Link kam der am Redner Pullt lag. Das Ebenbild einer Jungen Frau stand dort vor ihm " Wir wollten nicht das es soweit kommt " redete das Hologramm weiter "es war das Protan67 es sollte den Menschen ihre Wut und den Zorn nehmen wir wollten eine Welt ohne Gewalt schaffen und es Gelang und sie hörten auf sich zu bekämpfen , dann hörten sie auf zu Arbeiten , sie hörten auf Kinder zur Welt zu Bringen , sie hörten auf Spaß zu haben , ja sie hörten sogar auf zu Reden und irgendwann hörten sie einfach auf zu artmen sie alle , sie Starben einfach vor sich hin , dieser ganze Planet stirbt einfach vor sich hin ! " Für einen Augenblick hielt sie inne " Ich fürchte wir haben sie alle auf dem Gewissen wir habe unser Volk Getötet jetzt liegt es an den Wenigen die noch auf der Raumstation arbeiten das NordVolk am leben zu halten versucht die anderen Menschen zu finden , wir dürfen hier nicht untergehen." Plötzlich greift das Hologramm nach ihrer Waffe und schießt sich selbst in den Mund. dann endet die Nachricht
DoPeFiSH war am Boden zerstört. Schon seit zwei Wochen war sein Adler zur Reparatur, und sich einen neuen zu kaufen währe Schwachsinn, da eine Spezialanfertigung wahrscheinlich noch länger dauern würde...
Hinzu kam, dass Odin Spurlos verschwand, ohne einen Hinweis auf mögliches Ziel oder Rückkehr, und da alle anderen Urlaub oder im Krieg gegen BOD waren, war er ganz allein.
So saß er da im NV Hauptquartier und langweilte sich. Nicht einmal die Urkunde, die er zur Beförderung zum First Lieutenant konnte ihn aufheitern. Also saß er da und spielte Pong 234765 Deluxe Remake.
Plötzlich kam Odins Sekretärin rein und war außer Atem (die Fahrstühle waren auch kaputt): "Einer der Techniker möchte sie sprechen!" "Schicken sie in Rein." "Natürlich."
DoPeFiSH konnte sich denken was war, wahrscheinlich griffen wieder die Kinder von BOD einen Außenposten an. Aber warum würde dann ein Techniker kommen?
Der Techniker muss ein Praktikant gewesen sein, der war vielleicht grade 18.
"Schießen sie los." "Also vor einer halben Stunde meine... ähem..." "ja?" "Meine Wüstenrennmaus entlaufen." "Sie wissen aber schon das das halten von Haustieren in diesem Haus verboten ist oder?" "Ja ich weiß entschuldigung."
Eine Wüstenrennmaus. Scheiße man, wär Odin ma da gewesen - der hätte den Freak jez am Hals!
"Und weiter?" "Na ja, ich bin ihr bis in Sektor F3 gefolgt, bis zur Tür wo "Eintritt nur für Offiziere!" draufsteht..... "..." "Ich hab den Computer gehackt und... "SIE HABEN WAS? Sie wissen aber schon das es darauf Lebenslänglich gibt? Und wenn sie Pech haben wird Odin sie höchstpersönnlich an seinen Anubis gebunden durchs nächste Sprungloch jagen! "Ja ich weiß aber meine Maus..." "Ja Ja ihre Maus. Und wenn sie mir jez sagen dass sich ihre arme Maus an einem Nagel aufgespießt hat, erschieß ich sie auf der Stelle!" "Warten sie Warten sie! Dort steht ja dieser Alte Kreuzer. Meine Maus ist da rein und ich... "Ich glaubs nich." "Na ja die anderen erzählen immer das es eine Black Box im Schiff geben würde, aber da wos sie hätte sein müssen war sie nicht."
DoPeFiSH nahm den Notfalllift zu Sektor F3. Er rannte wie in irrer, ist Odin etwa Nach Asgard geflogen?
Die Thyr stand da wie eh und je, recht alt, aber doch sehr Fortgeschritten. DoPeFiSH war schnell am Platz der black box und tatsächlich: Sie war weg.
Odin wollte sich gerade schon die Blutspritzer aus dem Gesicht wischen als ihm wieder bewusst wurde das , das alles vor über 400 Jahren Geschehen war. Er Blickte auf den Boden vorm Rednerpult und da lag das Skelett einer Frau mit Schusswunde im Kopf. Odin nahm die Überrest mit nach draußen und suchte einen geeigneten Ort für die Unzähligen Gräber die er brauchen würde. Er fand eine alte Parkanlage die sich seit dem Untergang der Zivilisation selbständig gemacht hatte und mittlerweile einen guten Teil der Stadt überwucherte. Also Begann Odin damit Gräber für die Toten auszuheben er brauchte etwa 2 Wochen um alle Toten aus der Stadt zu bergen und hier zu begraben als er endlich Fertig war sprach er noch ein letztes Gebet für sie alle und ging zurück zu seinem Anubis er musste die Basis finden von der das Hologramm sprach dort musste es mehr Antworten geben die erklärten warum die Menschen dort nichts unternahmen um das Sterben eines ganzes Volkes zu verhindern !
Er Startete seinen Anubis und flog das System ab wobei er seine Bord Scanner alles nach Anzeichen für eine alte Basis suchen ließ. Nach 4 Stunden kam endlich das erste Signal doch was war das , das war keine 400 Jahre alte Basis das war ein Kreuzer mit Voller Bewaffnung. Doch eins war seltsam es war ein Kreuzer der Kain Klasse genau wie die Thyr das Schiff war allerdings nicht ganz so alt aber von fast gleicher Bauart außer ein paar Modifikationen. Während Odin noch die Daten Studierte und versuchte daraus Schlau zu Werden öffnete sich ein Com Kanal : " ergh omnvs opjdo ndofhv dosf p odfns l,msad. " Was war das es hörte sich so an wie Sky Muttersprache es war Zoanisch, Odin stellte seinen Translator ein und ließ ihn die Nachricht wiederholen : " Unbekanntes Schiff stellen sie sofort alle Energie ab oder wir eröffnen das Feuer ! " in dem Moment kam auch schon die nächste Nachricht über den Kanal : " Dies ist die Letzte Warnung stoppen sie ihr Schiff und fahren sie die Waffen Energie runter oder sie werden Zerstört !" Einen Moment lang überlegte Odin doch dann Tat er was man ihm sagte denn sein Anubis würde einen Kampf nicht überstehen , auch wenn das Schiff sehr alt war so waren die Batterien seines Schiffes doch noch nicht einmal halb Voll und seine Raketen und Torpedos bis auf eine Handvoll Lancer Verschossen. Als Odins Schiff zum Stillstand gekommen ist , starten 3 Kleine Schiffe von dem Kreuzer die seinen Anubis mit Schleppkabeln in den Hangar befördern. Dort angekommen wird sein Cockpit sofort von 10 mit Lanzen Bewaffneten , etwa 3 Meter Großen und 200 Kilo Schweren am ganzen Körper blau Behaarten Humanoiden Gestalten mit Raubkatzen artigen Gesichtszügen umstellt.
Odin öffnete sein Cockpit und schmeißt seinen Blaster vor die Füße der Zoaner " Tach auch ich komme in Frieden, wir können doch über alles reden wie vernünftigen Menschen ... oder Zoaner halt ... ihr könnt eure Zahnstocher ruhig wieder einpacken ! " Sagte Odin und guckte die Grimmigen Gestalten dabei möglichst Freundlich an. Einer von ihnen machte einige Schritte auf Odin zu und sagte dann etwas zu den anderen er hatte sie wohl beruhigt dachte Odin denn sie alle guckten jetzt viel Entspannter. " Also kann einer von euch meine Sprache das würde das alles sehr vereinfachenaber sonst kann ich auch meinen Translator im Schi.... " In diesem Moment wurde Odin durch einen mächtigen Hieb unterbrochen und flog einige Meter durch den Raum. Er rappelte sich wieder auf und fragte : " was sollte das denn jetzt ich sage doch ich komme in Frieden wir müssen keine Feinde sein ich bin nur auf der Suche nach einigen Antworten. " Doch sie schienen nicht richtig zu verstehen denn Jetzt kam der selbe noch viel wütender auf Odin zu und packte ihn am Kragen " Also jetzt mal ganz ruhig wir wollen doch nicht das sich noch jemand weh tut , wir können doch über alllllllllllll .... " in diesem Moment flog Odin erneut quer durch den Raum. " Also jetzt reichts aber ich will euch doch nicht Weh tun aber ihr wollt es ja nicht anders " Sagte Odin und erwartete den nächsten Angriff , der auch nicht lange auf sich warten ließ. Doch dieses mal wich Odin dem Hieb aus und versetzte dem Riesen einen ordentlichen Tritt ins Gemächt wobei er ihn Gleichzeitig entwaffnete. Doch die anderen Zoaner fanden das nicht so Lustig wie Odin und warfen mit ihren Lanzen nach Odin, der sich so schnell wie möglich hinter seinen Anubis hechtete. " Ihr spinnt doch mit den Dingern hier Rumzuwerfen " Schrie Odin und aktivierte die Automatische Selbstverteidigung seines Anubis der sofort mit allen Laser Bänken um sich schoss. Plötzlich ertönt eine ängstliche Stimme im Raum " Bitte Aufhören , nicht uns alle Töten , nicht Zerstören Schiff ! Bitte Dämon " Odin blickte in die Richtung der Stimme und sah einen alten Zoaner der auf ihn zu kam. Er Erwiderte : " was sollte das ihr versteht mich doch ? Warum sprecht ihr dann nicht Gleich mit mir wenn ihr mich alle versteht und was soll das mit dem Dämon ?" Der Zoaner erwiderte : " Nicht alle , nur ich kann Sprache der Dämonen wie vor mir mein Vater und davor sein Vater seit der Zeit vor der Zeit als die Dämonen alles Vernichteten und den Fluch über uns Brachten ! " " Ja gut " erwiderte Odin " also erstmal ich bin kein Dämon ich bin Odin ein Mensch wie die Leute die früher auf Asgard lebten und von was für einem Fluch redet ihr da bitte ? " Die Zoaner zuckten sichtlich bei dem Wort Asgard zusammen und der alte Zoaner sagte : " Du nicht wissen was passiert, du kennen Dämonen nicht ? Von welcher Welt du kommen ? " " Ich komme aus Sirius und suche hier nach Antworten ich bin kein Dämon oder sonst was, erklärt mir doch bitte was in der Zeit vor dieser Zeit geschah " Antwortete Odin. Sein gegenüber erwiderte nur ein kurzes : " Komm " und ging in Richtung einer Tür die in einen Raum der wohl so eine art Büro war. Der alte Zoaner erzählte Odin die Ganze Geschichte und wenn man sich die ganzen Storys von Dämonen und Flüchen einmal wegdachte ergab es eine recht plausible Geschichte.
Als die Menschen vom NordVolk damals in diese Galaxie kamen waren die Zoaner ein friedliches Volk auf einem Waldplaneten namens Zoan und sie hatten keinerlei Technik, sie lebten glücklich und ohne Kriege bis zu diesem Tag. Doch dann brachten die Menschen ihnen die Technik , den Handel und die Diplomatie. Das System wurde in 2 Zonen aufgeteilt und schon bald begannen die ersten Aufstände in den Kolonien. Immer wieder gab es irgendwo Anschläge bis es schließlich zu einem Bürgerkrieg kam. Die Menschen töteten alle Zoaner auf Asgard sowie die Zoaner alle Menschen auf Zoan töteten, Tausende starben . Doch einige Menschen und auch Zoaner hatten sich von den Gruppen getrennt und ihre eigene Basis tief in einem Asteroiden Feld am Rand des Systems gebaut von dort aus Wollten sie alles Beherrschen sie Wollten allen wieder den Frieden bringen und dann alles Regieren. Sie waren es die das Gas entwickelten , sie wollten den Menschen ihren Hass nehmen , doch sie nahmen ihnen viel mehr sie nahmen ihnen die Lust an allem ja sogar den willen überhaupt zu Leben. Doch bei einigen war es noch Schlimmer einige Zoaner reagierten auf das Gas ganz anders sie wurden Verrückt wie besessen vom Tod. Sie richteten unglaubliche Massaker unter den Zoanern an was wohl auch der Grund für die Geschichten von Dämonen und Flüchen war.
Odin konnte es nicht Glauben nicht nur das seine Vorfahren nicht vor einer Außerirdischen Rasse Geflohen sind die alles Verschlangen , nein sie waren es die alle hier Getötet hatten in dem Streben der Menschen alles zu Verbessern haben sie fast ein ganzes System ausgelöscht. Die Gewalt liegt den Menschen einfach in den Genen sie schaffen es sogar die Friedlichsten Wesen mit ihrem Virus des Hasses zu verderben. Odin Versprach den Zoanern alle Daten über dieses System zu vernichten und auch in den Archiven der Sirius Regierungen alle hinweise hierdrauf zu löschen. Niemand sollte jemals wieder hierher kommen und versuchen sie zu verbessern denn der freie Wille ist das höchste Gut was wir haben und es sollte keine Regierung die Entscheidungen für uns übernehmen jeder muß seinen eigenen Weg finden und sich am ende für seine Taten verantworten oder für ewig in Valhalla leben.
Odin gab ihnen die Blackbox der Thyr und machte sich wieder auf zu seinem Anubis , Er würde das Geheimnis der Zoaner bis an sein Ende mit sich Tragen niemand sollte wissen das es hier noch welche gab. Nur was würde er den Leuten zu hause sagen , wie würde er mit dem was er nun wusste Fertig. Diese Frage würde ihn noch lange beschäftigen. Er setzte Kurs auf Sirius , Kurs auf die Heimat und zu seinen Freunden die er so lange nicht gesehen hatte. Es würde sich Zeigen ob er es schaffen konnte diese Schuld die ihm seine Vorfahren auferlegt hatten zu bezahlen.