Also ich hab eine Frage und ich hoffe ihr gibt mir KEINE falsche Auskunft!!! Wenn ich unter D Programme Freelancer exe flServer gehe kann ich einen Freelancer Server auf machen. Ja schön und gut nun ist meine Frage, ob mich dieser Server was kostet!! (Ich kenne mich nicht aus das müsst ihr mir nicht sagen)
nein, der kostet dich nichts, da du ihn auf deinem rechner aufmachst...is aber nich zu empfehlen, maximal für ne lan, da ja deine internetverbindung genutzt wird und die denke ich nich ausreichend is, damit da 20 leute spielen können oder mehr^^
der ist nur dann an wenn du auch das Server programm auf deinem pc anhasst und ist halt für lan spiele gedacht denn mehr als 5 - 10 leute ist auf so einem server nicht drinn
naja aus 2 wird schwierig außer du koppelst sie über nen duales board aber das ist umsändlich aber man kann durchaus auf einem alten rechner einen Server laufen haben und mit seinen Freunden dann darauf zocken ! Ist z.b. gut um Mods mal mit mehreren zu testen !
Allerdings hat natürlich ein rechner nie die LEistung wie ein Server aber das ist wohl klar !
also ein Server wie Berlin hat doch erhebliche Rechenleistung und vor allem Arbeitsspeicher das ist mit einem Normalen PC kaum machbar ! also rechne nicht damit das du dann mehr als 10 leute auf den Server holen kannst denn das wäre schon gut meist kommen die ersten laggs schon ab 5 leuten oder so
also nochmal ein Server ist wsa anderes als ein PC den ein Server ist nur dafür ausgelegt als solcher betrieben zu werden . WEnn musst du dir schon einen alten Server ersteigern oder so aber ganz billig ist das nicht ! aber für das zocken mit ein paar freunden geht das auch so ( also mit einem PC als "Server" )
ein Trabbi is auch ein Auto, aber trotzdem kein Rennwagen.
PC: Mittlerer Ram&Prozessor&GraKa
Server Gigantischer Ram&Prozessor aber Keine Graka
wenn du also einen alten rechner hast is der dsa genaue Gegenteil von einem Server wenig Ram und ein luschen prozessor (natürlich kenn ich deinen alten rechner nich aber ich denke der is schlechter als dein zock rechner)
und dann is da noch die verbindung, die du mit einer standart zuhause-DSL nie kriegst - und eine Server verbindung kostet Geld.... viel Geld...