Max Immelmann wird den Server abschalten. Hier seine message an alle Berliner Freelancer!
So auch Berlin. Da trotz des letzten Spendenaufrufs der letzte Monatsbeitrag wieder zum Teil an mir hängen geblieben ist und für den kommenden noch nicht 1 cent gespendet wurde (abgesehen von den Spenden der Paten), sehe ich mich leider gezwungen, unserem Provider zu kündigen und somit den Betrieb des Berlin Freelancer Servers zu beenden, denn ich bin weder in der Lage noch bereit, den Betrieb zum Grossteil aus meiner Tasche zu finanzieren. Auch bin ich nicht bereit, Monat für Monat um finanzielle Unterstützung betteln zu müssen, um in der Lage zu sein, euch einen Server zur Verfügung zu stellen, auf dem ihr spielen könnt.
Ein paar Zahlen: Monatliche Kosten (nur Server): €115.- Letzter Monat: 40€ Patenschaften, 60€ Spenden*, 15€ von den Immels. Dieser monat: 40€ Patenschaften, 75€ von den Immels. Sonstige Kosten wie z.B. der Foren-Webspace (60€/Jahr) und die vBulletin-Lizenz für das Forum (75€/Jahr) habe ich eh schon immer übernommen. Das Forum wird auch mindestens bis zum Ablauf des Vertrages (Anfang nächsten Jahres) weiter zu Eurer Verfügung stehen.
*Diese 60 Euro waren eine Einzelspende von Majorwolf, der so versucht hat, Berlin zu retten. Nochmal ein riesen Dankeschön. Schade, dass die Paten und Du als einzige Initiative ergriffen haben. Schade, dass die Comm das nur mit Ignoranz dankt. Scheinbar halten die meisten es für selbstverständlich, das ihnen von Leuten wie unseren Paten, Dir, dem Team und mir ein Server auf dem sie spielen können aus eigener Tasche finanziert wird. Ich bedauere sehr, das unsere gemeinsamen Anstrengungen an dieser Stelle fruchtlos bleiben und wir diese Konsequenz zu ziehen gezwungen sind.
Hinzu kommen bei meiner Familie und mir noch Private Gründe wie z.B. ein bevorstehender Umzug und berufliche Veränderungen, die mir keine Zeit für den Betrieb des Servers lassen werden. Nicht zuletzt muss ich euch auch ganz offen sagen, nach all den Jahren, die Freelancer auf dem Markt ist, nach all den schönen Zeiten mit Freelancer, habe ich auch keine wirkliche Lust mehr. Das liegt auch daran, dass ich das Spiel auch etwas anders in Erinnerung habe, als es derzeit zerredet äh sorry gespielt wird.
Das Team hat sich in letzter Zeit nach Alternativen umgesehen, aber es scheint bislang kein vernünftiger und gangbarer Weg gefunden worden zu sein. Geldmangel ist erwartungsgemäss das grösste Hindernis. Selbstverständlich wird die Spielerdatenbank vor der Abschaltung gesichert, sodass Berlin, sollten sich Betreiber und Investoren finden lassen, weiterlaufen kann. Vielleicht wird das Team ja doch genug von euch unterstützt werden, um den Betrieb Berlins in Zukunft doch gewährleisten zu können.
Ich danke euch allen für die schöne Zeit und die Unterstützung in besseren Zeiten, doch man muss, wenn die Zeit gekommen ist, auch bereit sein, der Realität ins Auge zu sehen.
Also steht es jetzt fest das Berlin down geht. Nun gut oder auch nicht. Ich pers. habe auch noch keinen cent gespendet, das will ich auch nicht abstreiten. Wenn ich ehrlich sein soll habe ich auch nicht soviel um Geld spenden zu können, jeden Monat. Wie geht es jetzt fürs NordVolk weiter auf welchem Server wollen wir wieder richtig durchstarten. Genau bei diesem Punkt gibt es viele Meinungsverschiedenheiten, ich spiele zurzeit mit 3 weiteren Freunden auf Hamburg City und finde den Server sehr gut und werde wahrscheinlich auch da weiter spielen.
mfG El Dorado
PS: Von jedem is die Meinung gefragt also äußert euch dazu!!! Ich will nicht aufhören Freelancer zu zocken, mir macht das Spielen wieder richtig Spaß
nun ja wir sind ja zum teil noch auf anderen server vertreten z.B. Void oder px also ich zu mindest hmburg bin ich nämlich nicht aber das kann sich ja noch ändern deswegen schlage ich for das wir uns einen von den server als hauptserver machen sollten mir persönlich ist es egal welchen man sollte es nur rechtzeitig bekannt geben.
Hm...Man könnte sich ratzefatz einen neuen Server suchen. ABER WOLLEN WIR DAS WIRKLICH??? Ich persönlich, bin dafür das wir den berliner Server weiter betreiben sollten. Eben halt in Eigenregie. Chef, Du hast ja gute Kontakte zu den anderen Leadern und auch Freelancern, könntest Du da nicht irgendwie was reissen, sodass wir den Server privat betreiben?;)
Also ich bedaure diesen Schritt von Max, aber es hat sich in den letzten 4 Monaten schon abgezeichnet das irgendwann bald mal Sense sein wird...LEIDER!!!
Es sind aber auch andere Member gefragt hier Ihre meinung kund zutun!!!;)
Ich würde sehr gerne auf Berlin weiter spielen aber auf dem Server is einfach mal nichts mehr los...mir machts kein spaß! Auf Hamburg is immer was los dazu kommt das es fürs Clans viele möglichkeiten gibt sich auf zu bauen zb gibs Clan Basen usw...............
Naja das auf Berlin nicht mehr soviele spielen, hat ja auch seine Gründe. Einige wurden regelrecht weggeekelt, andere wurden von anderen Clans abgeworben, die auf anderen Servern spielen. Zum größten Teil ist unsere Community auch selbst Schuld das es so weit gekommen ist. Zumindestens ist es meine Meinung. Fragt mich aber nicht was man hätte tun sollen, denn ich weiß es ja auch nicht!
Hamburg wäre sicherlich ne gute Wahl, nur spielen wir ja schon auf PX oder auch auf VOID! Und beide sind Modserver! Hamburg wäre der 3. Modserver!
Ich gebe dir Vollkommen Recht in der Hinsicht Elite...aber meiner meinung nach is Hamburg ein wirklich guter Server und mir macht es wieder Spaß zu zocken... obwohl als ich Handeln war mit nem NV tag aufs übelste beleidigt wurde bzw runter gemacht wurde nur weil ich von Berlin Server komme... ihr wießt wies is, sowas konnte ich auf mich nicht beruhen lassen... ich habe mehr als 3 std gegen 2-4 [OIA] gekämpft, na klar ich hatte alleine keine chance dann hat sich zu meinem gunsten wer mit gekämpft der von einem anderen Server kommt und unerkannt bleiben möchte dann sah es wieder anderst aus^^
naja auf jeden fall steht mein endschluss fest wenn wir einen Server wechsel machen dann werde ich auch Hamburg spielen...
derzeit sind Hobbes und ich dabei einen eigenen Server auf die Beine zu stellen dies ist uns aber nicht ohne die Unterstützung der Community möglich. Jeder der die Möglichkeit hat monatlich etwas finanziell beizusteuern der möge uns doch bitte eine PM zukommen lassen damit wir wissen mit wieviel Unterstützung wir rechnen können, da auch wir den Serverbetrieb nicht alleine unterhalten können aber natürlich auch monatlich etwas dazu beitragen werden. Wir haben bereits einige User die uns dabei unterstützen den Serverbetrieb aufrecht zu erhalten, daher würden wir uns freuen wenn sich noch ein paar mehr User zu zukünftige Serverpaten erklären würden. Wir sind für jede noch so kleine Unterstützung dankbar. Kontodaten und das weitere Vorgehen würden wir dann über eine Re-PM mitteilen.