#1 Hab mal wieder eine Frage von Basion 20.11.2006 20:39

Also ich hab eine Frage und ich hoffe ihr gibt mir KEINE falsche Auskunft!!!
Wenn ich unter D Programme Freelancer exe flServer gehe kann ich einen Freelancer Server auf machen. Ja schön und gut nun ist meine Frage, ob mich dieser Server was kostet!! (Ich kenne mich nicht aus das müsst ihr mir nicht sagen)

#2 RE: Hab mal wieder eine Frage von Nuramon 20.11.2006 20:44

avatar

nein, der kostet dich nichts, da du ihn auf deinem rechner aufmachst...is aber nich zu empfehlen, maximal für ne lan, da ja deine internetverbindung genutzt wird und die denke ich nich ausreichend is, damit da 20 leute spielen können oder mehr^^

#3 RE: Hab mal wieder eine Frage von Basion 20.11.2006 20:46

Mh. Und kann man den irgendwie wieder ganz abstellen?

#4 RE: Hab mal wieder eine Frage von Odin 20.11.2006 21:08

avatar

der ist nur dann an wenn du auch das Server programm auf deinem pc anhasst und ist halt für lan spiele gedacht denn mehr als 5 - 10 leute ist auf so einem server nicht drinn

#5 RE: Hab mal wieder eine Frage von Basion 21.11.2006 10:15

bei mir war er aber ständig an^^ naja hab ihn wieder abgeschaltet:
Aber dann bildet sich schon meine 2Frage:

Kann man sich aus 2Alten Computer einen neuen Server bauen?

#6 RE: Hab mal wieder eine Frage von Odin 21.11.2006 12:21

avatar

naja aus 2 wird schwierig außer du koppelst sie über nen duales board aber das ist umsändlich aber man kann durchaus auf einem alten rechner einen Server laufen haben und mit seinen Freunden dann darauf zocken ! Ist z.b. gut um Mods mal mit mehreren zu testen !

Allerdings hat natürlich ein rechner nie die LEistung wie ein Server aber das ist wohl klar !

#7 RE: Hab mal wieder eine Frage von Basion 21.11.2006 12:31

naja
Ich hab einen Laden in der Stadt der baut dir aus 2teilen 1.
Vielleicht funzt das dann ja mal

#8 RE: Hab mal wieder eine Frage von Odin 21.11.2006 12:34

avatar

also ein Server wie Berlin hat doch erhebliche Rechenleistung und vor allem Arbeitsspeicher das ist mit einem Normalen PC kaum machbar ! also rechne nicht damit das du dann mehr als 10 leute auf den Server holen kannst denn das wäre schon gut meist kommen die ersten laggs schon ab 5 leuten oder so

#9 RE: Hab mal wieder eine Frage von Basion 21.11.2006 12:35

Mh. Vielleicht spare ich bisschen an gehe zum Computerhändler gib ihm die 2Com. und sage ihm das er mir einen Server daraus bauen soll

#10 RE: Hab mal wieder eine Frage von Odin 21.11.2006 12:38

avatar

also nochmal ein Server ist wsa anderes als ein PC den ein Server ist nur dafür ausgelegt als solcher betrieben zu werden . WEnn musst du dir schon einen alten Server ersteigern oder so aber ganz billig ist das nicht ! aber für das zocken mit ein paar freunden geht das auch so ( also mit einem PC als "Server" )

#11 RE: Hab mal wieder eine Frage von Basion 21.11.2006 12:41

Ich dachte, ein Server braucht sowas wie ein Prozessor?

#12 RE: Hab mal wieder eine Frage von Nuramon 21.11.2006 15:08

avatar

ein server ist ein normaler pc, mit unheimlicher hardware und guter dsl-leitung...

#13 RE: Hab mal wieder eine Frage von Basion 21.11.2006 15:57

ja siehst du!! Und das müsste doch von 2aus gehn oder?

#14 RE: Hab mal wieder eine Frage von DoPeFiSH 23.11.2006 16:24

avatar

ein Trabbi is auch ein Auto, aber trotzdem kein Rennwagen.

PC: Mittlerer Ram&Prozessor&GraKa

Server Gigantischer Ram&Prozessor aber Keine Graka

wenn du also einen alten rechner hast is der dsa genaue Gegenteil von einem Server wenig Ram und ein luschen prozessor (natürlich kenn ich deinen alten rechner nich aber ich denke der is schlechter als dein zock rechner)

und dann is da noch die verbindung, die du mit einer standart zuhause-DSL nie kriegst - und eine Server verbindung kostet Geld.... viel Geld...

#15 RE: Hab mal wieder eine Frage von Basion 23.11.2006 16:50

Hat sich erledigt.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz