also dies soll noch keine entscheidung sein die liegt dann immernoch bei der Führung aber als anreiz für uns bitte ich euch alle an dieser Umfrage teilzunehmen !
Sie soll erstmal entscheiden ob ein Serverwechel in Frage kommt ! Denn wir haben auf Berlin schon erheblichen Reichtum und auch sonst sehr viele vergünstigungen die dann wegfallen würden ! Dazu wisst ihr ja das ich ein Rats mitglied des Servers bin und dann damit auch abdanken müßte wofür ich mir erst absolut sicher sein muss !
Deshalb erstmal nur die einfach Frage ob es in Frage kommt den Berliner Server zu verlassen und wo anders Quasi neu anzufangen ! Denn es ist nicht möglich mit so wenigen leuten auf 2 gleichzeitig zu spielen und den Serverclan status zu halten !
ich hätte da gleich eine gegenfrage, bevor ich Ja oder Nein sage: welche server würden denn zur auswahl stehen?gibt ja nich viele große, auf denen etwas mehr los ist...
ok ich sehe schon ich hab gleich ne große diskusion gestartet ^^ wenn würden wir es eh so machen müßen das wir einen Server wählen und ihn erstmal testen vor allem die community und die Admins dann wird entschieden ob wir da auch bleiben oder weiterziehen ! Also wenn wir uns zu einen Umzug entscheiden müßen wir uns auch schon ne ordentliche Wohnung suchen ^^ !
Außerden sind natürlich stark CLient seitig gemodete Server ausgeschloßen denn ich möchte weiter hin Freelnacer zocken wie man es kennt ^^
Der einzige Mod der mir zusagen würde wäre da auch Hamburg City denn da ist nicht sooooo viel verändert ^^ aber alles ist schön schwer und es ist immer was los !
Aber erstmal muß entschieden werden ob es überhaupt in frage kommt berlin zu verlassen ! Wie gesagt das hier ist keine Entscheidung sondern eine Hilfe für die Führung sich zu entscheiden !
Also geht mich zwar nichts an aber da die 09er schon auf einigen Servern waren hab ich gleich mal was zu Leipzig und DFLS zu sagen.
Leipzig: Regeln sind kaum vorhanden welche den Spielfluss steuern als Clan hat man nicht wirklich gute Vorteile ausserdem muss man auf das RPG auf dem Servver aufpassen wenn man dem in den Weg kommt kann es sein das man gleich gebannt wird . Regeln zu Systemen oder Eroberungen gibt es nicht wenn ein Clan sein System nicht abgeben will auch wenn sie einen Krieg verlieren so müssen sie das auch nicht tun auf diesem Server. Weiterhin ist es nicht gern gesehen dort grosse Kriege zu starten das war die Angst des Admins als wir, BD und DoW damals auf dem Server anfangen wollten^^ ausserdem laggt er bei etwas grösseren Schlachten sehr schnell. ...also nicht zu empfehlen daher sind wir dort auch nicht mehr wirklich aktiv.
DFLS: Auf diesem Server ist anständiges kämpfen kaum möglich es laggt ständig und mit Raketen zu fighten kann man fast immer vergessen dauer-Rak-lagg. Missionen sind das letzte selbst in den Omivron Systmen muss man glück haben mal Missis zu erwischen die die 200k-Marke überschreiten selbst wenn man sich 10 mal F1st, weiterhinwird man vom Server gekickt wenn der Ping über ca. 240 ist, man 5 Minuten in einer Base hockt oder 15 Minuten am Andockring rumsteht, trotzdem sind die Bars ständig besetzt und man kommt auch kaum dazu Missis machen zu können.
Ps. wir führen dort gerade Krieg zusammen mit G-Force und H-Devils gegen [White|Eagles] und [alte_Männer]
So ich hoffe ich konnte euch einige Informationen geben die euch weiterbringen falls ihr einen anderen Server aufsuchen solltet ...wie ich über Modserver denke wissen ja die meisten^^ ...für die dies nicht wissen - ich bin nicht begeistert von denen.
öhhhhm... warum denn wechseln? bevor ich den server wechsele möcht ich wissen warum. Wir hams ja schonma mit Hamburg versucht (was eigentlich gut geklappt hat), aber dann hießes tschussi und zurück nach berlin (warum weiß ich immer noch nich)
falls wir würklüsch wechseln wollen (was ich stark ablehne wenn ihr keinen guten Grund findet) würde ich ebenfalls Hamburg wählen...
nunja, mein hauptbeweggrund wäre einfach die aktivität auf dem server berlin. die community, die ich auf berlin erlebt habe, is einfach spitzenklasse, da gibts absolut nix zu meckern, auch habe ich mein "ganzes können"(so viel isses ja nich...) erlernt, deswegen hänge ich an diesem server...allerdings bin ich der meinung, dass ich auf berlin nicht viel weiter als über mein jetziges können heraus komme, da es zwar ziemlich gute spieler gibt, aber einfach keine konkurrierenden clans, mit denen man sich großartig messen könnte...ich meine BOD waren ja nich soooo beeindruckend und angsteinflößend^^aber wir sollten definitiv nichts vorschnell entscheiden, erstmal ideenfindung machen und gut abwägen, was nun gemacht werden soll!!!
PS: man kann sich ohne krieg ja auch kaum orden verdienen, leider^^
Alle Server hatten vor- und nachteile... Bitte auch Mal guecken was wir (als NV) zusammen mit das Berliner Serverteam machen konnen soll Berlin (wieder) attractiv fuer allen werden. Also, guecka auch Mal die moglichkeiten auf Berin an... Die kennen uns und wir kennen den allen^^.
ja das ist ja auch meine größte sorge aber man muß leider zugeben das es immer weniger auf berlin werden ! und das schadet sehr dem Spielspaß als Clan ! Ich würde auch viel lieber wieder mehr leute auf Berlin sehen dann würde ein wechsel garnciht in frage kommen aber leider sieht es immernoch nciht danach aus als ginge es wieder bergauf nach der sommerflaute !